Verrückte Dinge

Seite 3 - Dipol- Subwoofer:

Das neue Submodul
Da mir das Mivoc AM 120 Subwoofermodul zu wenig Leistungsreserven hatte, habe ich beschlossen selber ein Subwoofermodul zu bauen. Als Endstufen betreibe ich drei parallel geschaltete LM3886 (Gainclone) Verstärker IC welche auf ca. 180 Watt RMS kommen. Die großen Becherelkos haben je 10.000µF das sollte auch bei einem ordentlichen Bassimpuls reichen.

Als Frequenzweiche benutze ich erst einmal eine leicht modifizierte B1 von Reckhorn.

Hier sieht man links im Bild die Einschaltstrombegrenzung (Fertigmodul aus Ebay um die 15 Euro) daneben den Versorgungsspannungsfilter.
Hier der "kleine" Trafo und die Gleichrichterbrücken.
 
Hinten rechts kann man die Endstufen sehen.
Da die Verstärkung der B1 sehr schwach war habe ich mir erlaubt die beiden 10K Widerstände gegen 20K Widerstände zu tauschen.
Nach dem Wechsel der Widerstände R117 und R118 auf 20K ist das Eingangssignal deutlich lauter.
 
 
 
 
 
Jetzt fehlt mal wieder nur noch die Frontblende.
 
to be continued......
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Links zum Thema:

Lautsprechershop

Visaton Forumsbeitrag

HiFi Forum (Suche benutzen)

Linkwitz Lab

DIY Dipol

 

 


www.verruecktedinge.de