Verrückte Dinge

Männer Hobbys:

 

Seit meinem 18 Geburtstag habe ich den Motorradführerschein und fahre seit dem mit Unterbrechungen Motorrad.

Ich habe nach 15 Jahren ohne Motorrad Anfang 2000 wieder Lust gehabt ein Moped zu bewegen. Da mein letztes Motorrad eine Kawasaki Z1R (die erste Version) war, stand von vorneherein fest es muss eine KAWA werden. Da ich vor der Z1R eine Z900 hatte war die 1100er Zephyr im Retrodesign das einzige Modell das in Frage kam. Bis Januar 2009 hatte ich eine Zephyr mit Gußrädern. Die habe ich dann verkauft um mir eine 1100er Zephyr mit Speichenrädern zu kaufen.

Ich wollte eigentlich keine 30 Jahre alte Z 900 oder Z1000 ich kannte ja die Probleme von früher mit meiner Z. Nun habe ich mittlerweile einiges über die Z1 bis zur Z1000 gelesen. Leider auch zu viele sehr gut restaurierte Z's gesehen. Jetzt hat mich leider das Fieber gepackt, ich mußte jetzt unbedingt eine Z 900 oder Z1000 haben. Leider sind die Preise für die Maschinen explodiert.

Folgende Motorräder bin ich bis zum 26 Lebensjahr gefahren:

Ciao Mofa / Moped
Susuki GS400
Honda 500 Four
Kawasaki Z900
Yamaha XT 500
Yamaha SR 500
Kawasaki Z1R

Die Honda ist auch ein sehr schöner Klassiker, aber kommt bei weitem nicht an eine Z 900 heran.

Durch einen Zufall habe ich dann eine Z 750 B gekauft welche ich diesen Winter langsam wieder aufbauen werde.

Hier mal die Links auf zwei sehr zu empfehlende Foren:

Kawasaki Z-Classiker

Kawasaki Z 750 Twin


www.verruecktedinge.de